Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w010a652/joomla3/plugins/system/gantry/gantry.php on line 406
Rückblick
Suche

Diavortrag „Das alles war Kneipp“

Ende September 2016 veranstaltete der Kneipp Aktiv-Club einen Diavortrag in der Alten Seifenfabrik unter dem Motto „Das alles war Kneipp.“

Viele Mitglieder wollten sich das nicht entgehen lassen und so konnte sich Obfrau Rosina Geschray über eine große Anzahl Interessierter freuen.

In zwei Blöcken wurden von Rosina Geschray die Ereignisse der letzten 30 Jahre anhand von vielen Dias vorgestellt und so konnten die Besucher sich bei vielen  Veranstaltungen, wie Ausflüge, Berg- und Radtouren und geselligen Veranstaltungen wieder finden.

In der Pause konnten sich die Besucher an Getränken und kleinen Häppchen laben.

Es war wieder einmal eine schöne Veranstaltung, besten Dank an Rosina Geschray für die tolle Organisation und Aufbereitung des Diavortrags.

 

40. Jubiläumsandacht in der Klosterkirche Lauterach

Anfang Oktober organisierte Obfrau Rosina Geschray die bereits 40. Andacht für kranke und verstorbene Kneippmitglieder in der Klosterkirche in Lauterach.

Auch diesmal waren viele Kneippmitglieder und Freunde des Kneippvereins zu dieser schon traditionellen Andacht in die Klosterkirche gekommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Obfrau Rosina Geschray begleitete  Pfarrer Metzler mit sinnvollen Texten die Andacht, die auch mit Marienliedern ergänzt wurde. Rosina Geschray verlas im Anschluss die Namen der seit der ersten Andacht vor 20 Jahren verstorbenen Kneippmitglieder.

Im Anschluss lud der Verein zu einer kleinen Agape im Kreuzgang des Redemptoristinnen-Klosters, wo bei einem Getränk und Kuchen über manche vergangene Begebenheit geredet wurde. 

Ein aufgestelltes Spendenkörbchen wurde von den Anwesenden gut gefüllt, sodass sich Priorin Sr. M. Regina über eine schöne Summe zugunsten des Klosters freuen konnte.


Nächste Termine

Keine Termine