Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w010a652/joomla3/plugins/system/gantry/gantry.php on line 406
Rückblick
Suche

Tagesausflug zur Insel Reichenau

Am 8.Juli gings mit einem voll besetzten Bus am Schweizer Bodenseeufer entlang zur Insel Reichenau. Dort wurden wir von Fr. Günter und Hr. Franke erwartetet.

Aufgeteilt in 2 Gruppen erfuhren wir einiges über die Geschichte dieser traditionellen Insel. Weiter gings mit dem Bus entlang der Glashäuser und Äcker mit leckerem Gemüse ,Weinberge und dergleichen. Der Bus fuhr uns zum Aussichtspunkt Hochwart, das ist der höchste Punkt der Insel und liegt 441m übern Meer. Dort hat man einen herrlichen Rundblick über die Unterseelandschaft. 1839 wurde dort ein Teehäuschen gebaut, dieses dient heute als Keramikatelier.

Nach einem leckeren Mittagessen im „ mein inselglück“ gings weiter mit dem Schiff nach Radolfszell wo uns schon der Bus erwartete.

Mit dem ging es weiter in Richtung Langenargen, wo ein weiterer Stopp geplant war. Aber leider fiel dieser im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser! Nach einer Fahrt im Hagel und Wasserfontänen, und keine Besserung in Sicht, hatte keiner mehr Lust den Bus zu verlassen um am See zu bummeln oder ein Eis zu essen. So ging die Fahrt früher als geplant in Richtung Heimat. Aber trotz der früheren Heimfahrt war es ein sehr interessanter, heißer und schöner Ausflugstag, der von unserer Obfrau Rosi und ihrem Mann Karl sehr gut organisiert war. Danke dafür!










Nächste Termine

Keine Termine