Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w010a652/joomla3/plugins/system/gantry/gantry.php on line 406
Rückblick
Suche
Fasnat-Hock 2014

Lustiger Fasnat-Hock des Kneipp Aktiv-Club Lauterach

Eine große Anzahl toll kostümierter Mäschgerle trafen sich  am letzten Donnerstag  im Hofsteigsaal zu einem lustigen und geselligen Fasnat-Hock, veranstaltet vom Kneipp Aktiv-Club Lauterach.

Mit einem Glas Sekt zur Begrüßung startete die Veranstaltung in der neuen Umgebung.  Die hungrigen Mäschgerle wurden dann mit einem ausgezeichneten Kaffee und einem gut gefüllten Gedeckteller verwöhnt.  Ein Duo, das erstmals beim Kneippverein in Lauterach spielte, sorgte mit ihrem ausgezeichneten und unermüdlichen Spiel für viel Stimmung im Saal. Dabei wurde dank der großen Tanzfläche viel getanzt, gesungen und geschunkelt. Vorsitzende Rosi Geschray gab ein lustiges Gedicht zum Besten. Nach einem guten Abendessen vom Catering Michis Café gekocht, ging die Veranstaltung bei bester Stimmung bis in den späten Abend hinein.

Vortrag "Aromapflege - naturberührt"

Der Vortrag über

Aromapflege – naturberührt

lockte viele Kneippfreunde in den Lauteracher Pfarrsaal. Die freiberufliche Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester Frau Marlene Eberle aus Sulzberg-Thal begeisterte die Besucher mit ihren Ausführungen über dieses umfangreiche Thema. Sie gab wertvolle Tipps über die Anwendung von Pflanzenölen, Pflanzenextrakten, ätherischen Ölen und vieles mehr. Auch übers Räuchern mit Süßgras, Lavendel und Salbei für einen angenehmen Duft im Raum wurde informiert. Mit der Anwendung von natürlichen Pflegemitteln kann jeder für sein Wohlbefinden und das Immunsystem etwas beitragen. Vieles wurde gefragt, sodass die Zeit viel zu schnell verging. Mit einem herzlichen Danke verabschiedeten sich die vielen Besucher von Marlene. Ebenso herzlichen Dank an Ingeborg, die in der Pause alle Kneippfreunde mit prima Kuchen und Tee versorgte.

Herbstfest 2013

Anfang September lud der Kneipp Aktiv-Club Lauterach seine Mitglieder und Freunde zu einem herbstlichen Abend mit Italienischem Buffet in das Gasthaus Weingarten ein. Viele Kneippianerinnen und Kneippianer folgten dieser Einladung, da dies die letzte Veranstaltung des Vereins vor der Schließung des Gasthauses war. Die Begrüßung erfolgte durch die Vorsitzende Rosina Geschray, die sich über das große Interesse sehr freute. Es war eine reichlich gedeckte Tafel mit vielen Köstlichkeiten, die von Allen sehr gelobt wurde. Ein vom Verein spendiertes Achtel Wein wurde gerne angenommen. Zur Unterhaltung spielte unser Hausmusikant Bruno auf und auf das Schunkeln und mitsingen wurde nicht vergessen. Der Wirt, Josef Squinobal, bedankte sich bei den Anwesenden mit einem Schnäpsle für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Bei guter Stimmung verging der Abend viel zu schnell und die Besucher machten sich zufrieden auf den Heimweg.

Jahreshauptversammlung 2013

Am 19. April 2013 fand im Gasthaus Weingarten die diesjährige Jahreshaupt-versammlung, zu der der Vorsitzende Erich Kalb den Kneipp-Landesvorsitzenden Josef Amann mit Gattin Ingrid, Gemeinderätin Katharina Pfanner, sowie unser Ehrenmitglied Rosa Rüdisser begrüßen konnte, statt. Nach dem Jahresrückblick durch Vorsitzenden Erich Kalb und dem Rechenschaftsbericht der Kassierin Marianne Waibel, die mit viel Applaus und der Entlastung der Kassierin endeten, wurden neun Kneippianer für 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Das goldene Ehrenzeichen des Kneippbundes erhielten Frau Edeltraud Rederer (35 Jahre Übungsleiterin) und Frau Maria Praßl (27 Jahre Übungsleiterin). Frau Rosi Steger wurde für ihre langjährige Tätigkeit als Beirat ein Geschenk überreicht.

Nachdem Erich Kalb (33 Jahre Vorsitzender) und Erika Kalb (langjährige Schriftführerin) bei den anstehenden Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung standen, wurde unter Aufsicht der Wahlleiterin Gemeinderätin Katharina Pfanner, folgender Ausschuss einstimmig gewählt:

Rosina Geschray (Vorsitzende),

Ingeborg Schwaiger (Vorsitzende-Stellvertreterin),

Marianne Waibel (Kassierin),

Herbert Waibel (Schriftführer)

sowie die Beiräte Rosi Steger, Beate Hinteregger und Beate Köb.

Als Höhepunkt der Versammlung wurde Erich Kalb zum Ehrenvorsitzenden und Erika Kalb zum Ehrenmitglied ernannt und mit schönen Geschenken und viel Applaus bedacht.

Mit der Einladung zu einer kleinen Stärkung fand die Versammlung ihren Ausklang.

Fasnathock 2013

Eine große Anzahl toll kostümierter Mäschgerle trafen sich  am letzten Freitag  im Gasthof Weingarten zu einem lustigen und geselligen Fasnat-Hock, veranstaltet vom Kneipp Aktiv-Club Lauterach.

Mit einem Glas Sekt zur Begrüßung startete die Veranstaltung.  Die hungrigen Mäschgerle wurden dann mit einem ausgezeichneten Kaffee und einem gut gefüllten Gedeckteller verwöhnt.  Der allseits beliebte Musikant Bruno spielte unermüdlich auf; dabei wurde viel getanzt, gesungen und geschunkelt. Rosi Geschray gab ein paar lustige Gedichte zum Besten. Nach einem guten Abendessen ging die Veranstaltung bei bester Stimmung bis in den späteren Abend hinein.

Nächste Termine

Keine Termine