Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w010a652/joomla3/plugins/system/gantry/gantry.php on line 406
Rückblick
Suche
Jahresausflug 2013 Oberammergau und Eibsee

Über  siebzig Vereinsmitglieder fuhren bei bestem Reisewetter mit einem Zwischenstopp in Kempten in die oberbayerische Gemeinde  Oberammergau. Dieser schmucke Ort ist bekannt für die alle zehn Jahre aufgeführten Passionsspiele (im Jahre 2010 zum 41. Mal mit über 515.000 Zuschauern), die vielen Kunsthandwerker (Herrgottsschnitzer) sowie für die Lüftlmalerei. Nach dem Mittagessen blieb noch Zeit für einen kurzen Spaziergang im Ort. Anschließend ging die Fahrt weiter über Garmisch-Partenkirchen und Grainau an den im Wettersteingebirge sehr idyllisch gelegenen Eibsee. Der See gilt aufgrund seiner Lage unterhalb der Zugspitze und des klaren, grün getönten Wassers als einer der schönsten Seen  der bayerischen Alpen. Hier konnte bei  einem  längeren Aufenthalt am schönen Seeufer gewandert oder im schönen Gastgarten direkt am See eingekehrt werden. Die Rückfahrt über Ehrwald und Nassereith nach Imst führte durch eine wunderschöne Landschaft.  Nach einem kurzen Stopp in der Trofana ging die Fahrt zurück ins Ländle. Organisator Herbert Waibel bedankt sich bei den vielen zufriedenen Mitgliedern, die sich schon heute auf den nächsten Ausflug freuen.

Jubiläum 50 Jahre Kneipp in Lauterach

230 Mitglieder und Freunde des Kneipp Aktiv-Clubs trafen sich am 1.3.2013 im schön dekorierten Hofsteigsaal , um ein rundes Jubiläum zu feiern.

Obmann Erich Kalb begrüßte die Festversammlung, sowie Ehrenmitglied Rosa Rüdisser und gab mit der Verlesung der Chronik einen Überblick über die Entwicklung des am 15. Jänner 1963 gegründeten Vereins. Alle Anwesenden wurden zu einem ausgezeichneten Essen, zubereitet von Weingartenwirt Josef Squinobal , eingeladen.

Die Ehrungen wurden von Landesleiter Josef Amann vorgenommen: Für 50 Jahre Treue zum Verein wurden Anna Dietrich und Agnes Nußbaumer mit Urkunde und Blumengebinde geehrt. Gründungs- und Ehrenmitglied Midi Jenni und Ehrenmitglied Anni Germann konnten leider aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein.

Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung mit dem goldenen Ehrenzeichen des Kneippbundes von Obmann-Stv. Rosi Geschray, Kassierin Marianne Waibel und Schriftführer-Stv. Herbert Waibel für 16 Jahre vorbildlich geleistete Arbeit.

Erich Kalb erhielt für 33 Jahre Obmann-Funktion die kristallene Kneippbüste und seine Gattin Erika Kalb für ihre jahrelangen Verdienste den Kneipp-Zinnteller des Österr. Kneippbundes überreicht. Der Kneipp Aktiv-Club bedankte sich beim Ehepaar Kalb mit einem Präsent und einem schönen Blumengebinde.

Für das abwechslungsreiche Festprogramm sorgten ein Ensemble der Bürgermusik, Stimmungskanone Anna Bentele, eine tolle Gymnastikvorführung unserer jungen Mitglieder unter Leitung von Gabi Hollenstein, Alleinunterhalter Bruno sowie Gedichte, vorgetragen von Rosi Geschray und Ingeborg Schwaiger.

Zum Abschluss bedankte sich Obmann Erich Kalb bei Bürgermeister Elmar Rhomberg und Landesleiter Josef Ammann für die anerkennenden Worte, den Gastvereinen aus Dornbirn, Alberschwende, Wolfurt, Schwarzach und Hard fürs Kommen und die Gastgeschenke, sowie bei allen Mitgliedern, die zum Gelingen des Festabends beigetragen haben.

Der Abschluss bildete die Darbietung des Kneippliedes, getextet von Johann Kaufmann, vorgetragen von Anna Bentele und Erich Kalb.

Nächste Termine

Keine Termine